Kita-Mams nehmen für einen guten Zweck ab

19. Juli 2018

Tolle Aktion: Anfang Juni hat der Mrs.Sporty-Club Waren verschiedene Kitas angesprochen und für eine Kita-Challenge geworben.  Die Teilnehmerinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, für einen guten Zweck Bauchumfang zu verlieren. Die Kita, die für ihren Kindergarten die meisten Zentimeter verliert, gewinnt 250 Euro – gespendet von Mrs. Sporty.

Einige Muttis und Kindergärtnerinnen haben dafür einen Monat beim Frauensportclub geschwitzt. „Sie waren sehr motiviert und kamen regelmäßig zum Training. Es waren in der Regel drei Trainingseinheiten in der Woche, verbunden mit einer Ernährungsumstellung und der richtigen Trinkmenge von 1,5 Litern am Tag“, heißt es vom Club.

Auf diese Weise haben die Damen der Kita in Kargow insgesamt 28 Zentimeter Taillenumfang verloren, und so hat die Kita „Regenbogenland“ in Kargow verdient gewonnen.

„Mit unserer Zemtimeter-weg-Für-den-guten-Zweck-Aktion haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.“, so Mrs.Sporty-Trainerin Daniela Buck: „Die Teilnehmerinnen sind während des Wettbewerbs in ein gesünderes und schlankeres Leben gestartet. Gleichzeitig können wir den Kindern mit dem Gewinn helfen.“

Beim Training wurde die Gewichtsabnahme in den Vordergrund gestellt, so dass die Damen an den speziellen Geräten Muskeln aufgebaut haben, denn Muskeln sind das einzige Gewebe im Körper, das Fett verbrennen kann. Als Fazit nannten die begeisterten Frauen, dass sie nun keine Rückenschmerzen mehr haben. Rückenschmerzen weg – Taillenumfang reduziert und 250 Euro für die eigene Kita gewonnen – was will man mehr?

Text: Katharina Kutzner
Foto: Doris Möck

Auf dem Foto: Vorne links: Lisa Hintze, Nicole Müller, Mitte links: Katharina Kutzner, Nicole Röper, Mandy Wagner, Daniela Buck und hinten Nico Frindt


Kommentare sind geschlossen.