Anzeige
Anzeige

Klimastreik heute ab 10 Uhr auch in Waren an der Müritz

20. September 2019

Wenn die Teilnehmer der heutigen Klimademonstration in Waren auf ihrem Weg vom Neuen Markt zum Amtsbrink am Müritzeum vorbei kommen, werden sie dort auch mit einem klaren Bekenntnis begrüßt. In mehr als 400 Städten in Deutschland sind heute verschiedene Veranstaltungen für eine verantwortungsvolle Umwelt- und Klimaschutzpolitik geplant.
An der Müritz organisiert Pastorin Anja Lünert den Protesttag gemeinsam mit den Konfirmanten. Und die hoffen, dass heute in Waren viele, viele Menschen jeden Alters – also nicht nur Schüler – auf die Straße gehen. Schließlich gehe es um sehr viel, die Auswirkungen der Klimakrise spüre inzwischen jeder Bewohner dieser Welt.
„Wir sind die erste Generation, die die Folgen der Klimakrise zu spüren bekommt und die letzte, die noch handeln kann. Wenn wir jetzt nicht aktiv werden, sind die Schäden, die wir unserem Planeten zufügen, unumkehrbar.“, sagt Eva Kruse, Schülerin in Waren.
Geplant ist um 10 Uhr ein Treffen aller Klima-Streikenden auf dem Neuen Markt in Waren. Von dort aus geht’s dann gemeinsam Richtung Stadtverwaltung und Landratsamt.


Kommentare sind geschlossen.