Klinker Knirpse überraschen Rapunzel im Schlaf

2. Dezember 2015

Klink2Auch in diesem Jahr hat das Schlosshotel Klink die Knirpse aus der Kita des Ortes zum Plätzchenbacken ein geladen.

Doch das Ausstechen des Teiges und das anschließende Verzieren des Weihnachtsgebäckes wurden schnell zur Nebensache als die Mädchen und Jungen hörten, dass Rapunzel hoch oben noch in ihren Gemächern schläft.
Denn die hatte die Nacht zuvor mit Ihrem Prinzen auf einem Ball zu lange getanzt…

Klink4Also machten sich die Klinker Knirpse an die Besteigung des Schlossturmes und konnten es gar nicht fassen, als sie im höchsten Turm vom Schloss Klink tatsächlich eine schlafende Rapunzel im Bett entdeckten. Ganz ehrfürchtig flüsterten die Kleinen, als sie am Bett der schlafenden Rapunzel standen, und waren begeistert, dass es „ja doch eine echte Rapunzel gibt“.

Klink1Beim anschließenden ersten Naschen der selbst gebackenen Plätzchen und einem warmen Kakao gab es dann kein anderes Thema mehr, als die Begegnung mit der „echten Rapunzel“ im Schlossturm.

Auch die ganz kleinen Knirpse ließen es sich nicht nehmen, ihren gebastelten Baumschmuck selbst an den Weihnachtsbaum in der Lobby des Schlosses anzubringen und einen Blick auf den Ritter im Schlosskeller zu werfen.

Klink3


Kommentare sind geschlossen.