Kurierdienste mit dem Fahrrad statt ohne Job auf der Couch

11. Dezember 2020

Man kann zu Hause sitzen und darauf warten, dass die Corona-Pandemie endlich zu Ende ist, man es aber auch wie Tobias machen. Der Warener ist arg vom Lockdown betroffen, denn seinen Job als Koch ist er los. Doch den Kopf in den Sand stecken ist nicht sein Ding, und auch nicht, das Nichtstun. Ein Fernsehbericht hat ihn schließlich auf eine Idee gebracht: Ab sofort bietet der 40-Jährige seine Dienste als Fahrradkurier an. Als wohl erster und einziger in der Region. Ob’s klappt, weiß er nicht, aber er möchte es zumindest probieren.
„Ich fahre ohnehin sehr gerne Rad, und zwar bei jedem Wetter, und da habe ich mir gedacht, dass ich mein Hobby ja mit einer Dienstleistung verbinden könnte“, erzählt Tobias im Gespräch mit „Wir sind Müritzer“. Und so bietet er an, Briefe Päckchen und ähnliches in Waren auf die Schnelle zu transportieren. Auch kann er sich vorstellen, Einkäufe auf diese Art und Weise zu erledigen.

„Ganz große Pakete kann ich noch nicht transportieren, da ich mit meinem Mountbike unterwegs bin, aber wenn der Bedarf besteht, kann ich diesen Service ja noch ausbauen“, sagte der Warener und schließt auch nicht aus, dass er sich bei Bedarf sogar ein Lastenfahrrad zulegt.

Kühle Temperaturen und mieses Wetter machen ihm nach eigenen Angaben nichts aus. „Wenn man eine Weile fährt, wird einem schon warm“, meint er und hofft jetzt auf die ersten Aufträge.

Zu erreichen ist Tobias unter der Telefonnummer 01525 8696001.

Wir wünschen dem Warener viele Touren und allzeit gute Fahrt!


4 Antworten zu “Kurierdienste mit dem Fahrrad statt ohne Job auf der Couch”

  1. Mathias sagt:

    Wow super Idee

  2. Müritz sagt:

    Tolle Idee und hoffentlich viele Aufträge.
    In größeren Städten gehören die Fahrradkurriere zum Alltag.

  3. Nicola Gerhold sagt:

    Ich wünsche viel Glück und viel Erfolg!

  4. W sagt:

    Ich habe soeben Tobias meinen alten sehr robusten Kinderhänger zur kostenlosen Ausleihe angeboten und Erfolg gewünscht. Vielleicht muss er ab und zu was schweres befördern. Das muss ja nicht immer gleich mit Motorkraft sein.