Landkreis Mecklenburgische Seenplatte vergibt Wirtschaftspreise

1. September 2018

Im Rahmen des Sommerfestes des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ist gestern Abend im beeindruckenden Marstall Basedow der Wirtschaftspreis des Landkreises in den Kategorien „Attraktiver Arbeitgeber“, „Unternehmen – Innovation und Entwicklung“ und „Unternehmerpersönlichkeit“ verliehen. Darüber hinaus gab es einen Sonderpreis „Innovation und Entwicklung“.

Die Ehrung in der Kategorie „Unternehmen – Innovation und Entwicklung“ ging an die Rinderallianz GmbH in Woldegk. Diese überzeugte mit der besonders konsequenten und nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens durch auch innovative Ansätze in der Landwirtschaft in herausfordernden Zeiten.

Der Wirtschaftspreis in der Kategorie „Attraktiver Arbeitgeber“ wurde den Stadtwerken Neubrandenburg GmbH verliehen. Hier wurde insbesondere die herausragende Leistung des Unternehmens im Bereich der Ausbildung hervorgehoben, das von der Gewinnung der jungen Mitarbeiter über die gezielte Einbindung in das Unternehmen bis zur langfristigen Bindung durch zahlreiche Maßnahmen und Engagements reicht.

Als „Unternehmerpersönlichkeit“ des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte wurde 2018 Dieter Gelzer von der Cargill Deutschland GmbH. Elf Jahre war er Chef des Malchiner Cargill-Pektinwerkes, im Januar hat er dann innerhalb des Cargill Konzerns eine Aufgabe in einem neuen Bereich in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika übernommen.

Der Sonderpreis „Innovation und Entwicklung“ ging an „wir-sind-mueritzer.de – Antje Rußbüldt-Gest“ für den erfolgreichen Aufbau eines Regionalportals, das es in Reichweite und Bekanntheit sieben Jahre nach Gründung durchaus mit etablierten Medienhäusern aufnehmen kann, hieß es in der Begründung der Jury.

Und hier unsere Bildergalerie, bitte anklicken:


4 Antworten zu “Landkreis Mecklenburgische Seenplatte vergibt Wirtschaftspreise”

  1. anke sagt:

    Sehr bescheiden, Eure Darstellung! Mensch, lasst Euch gratulieren und feiern!!!

  2. Christine Bülow sagt:

    Herzlichsten Glückwunsch, das hast DU verdient.
    Lass Dich feiern.
    liebe Grüße von Christine