Leckeres Diebesgut für die Warener Tafel

21. September 2018

Dafür gibt’s ganz viele Daumen nach oben: Im Mai diesen Jahres hielten zwei Beamte des Polizeihauptreviers Waren einen polnischen Pkw an, nachdem der Fahrer ein Stopp-Schild missachtet hatte. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten eine auffällig große Menge an Lebensmitteln im Kofferraum fest.
Unter anderem wurden Kaffee, Schokolade, Überraschungseier, Nüsse und Knorr-Fix-Tüten festgestellt. Der Warenwert wurde auf 975,-EUR beziffert. Und darüber konnte sich jetzt die Warener Tafel freuen.

Außerdem wurden in den mitgeführten Sachen des Fahrers und seines Beifahrers zwei technische Geräte aufgefunden, die zur Überwindung von Diebstahlssicherungen dienen.

Da beide Personen keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnten und sich der Verdacht des mehrfachen Ladendiebstahls erhärtete, wurden die Lebensmittel sichergestellt und ein Strafverfahren gegen die Männer eingeleitet.

Im Rahmen der Ermittlungen ist es den Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle in Waren gelungen einen Teil der sichergestellten Lebensmittel den geschädigten Supermärkten zweifelsfrei zuzuordnen. Dieser Teil wurde zwischenzeitig bereits zurückgegeben.

Der übrig gebliebene Teil, über 70 Kinder Joy Überraschungseier, mehrere Tafeln „Lindt“ und „Ferrero“ Schokolade, M&Ms und Kaffee, wurde gestern der „Warener Tafel“ übergeben.

Der Leiter der Tafel, Herr Rath zeigte sich sehr erfreut und dankbar über die Spende. Seine Vertreterin Frau Rutenberg: „Wir freuen uns, dass wir vielen bedürftigen Familien mit Kindern mit der Schokolade eine Freude bereiten können.“.


Kommentare sind geschlossen.