Linden-Apotheke in Waren: Neuer Chef, altes Team

31. Mai 2022

Fast 30 Jahre ist es her, als die Linden-Apotheke ihre automatischen Türen zum ersten Mal öffnete – mit der Eröffnung des Ärztehauses in der Goethestraße. Die Linden-Apotheke war damals die vierte Apotheke in Waren. „Anfangs kamen einige Leute auch nur mal rein, um uns zu begrüßen“, erinnert sich Inhaberin Petra Oge und könnte sie noch heute alle mit Namen aufzählen. „Die ersten Kunden sind uns bis heute treu geblieben.“ Das wünscht sie sich auch für die Zukunft und hat langfristig die Übergabe ihrer Apotheke geplant, um heute beruhigt in den Ruhestand gehen zu können. ab dem morgigen 1. Juni wird Apotheker Mirko Rombach die Leitung übernehmen. Der gebürtige Warener ist bereits seit 2020 Teil des Teams der Linden-Apotheke und damit bestens vertraut mit allen Abläufen im Unternehmen.

„Wir haben für alle Gesundheitsfragen ein offenes Ohr und helfen, wo wir können. Eine zeitnahe Versorgung und eine kompetente Beratung sind uns dabei genauso wichtig wie ein vertrauensvoller Umgang und ein freundliches Miteinander.“ Den jungen Chef erwarten einige Herausforderungen: So gilt es, in diesem Jahr die Digitalisierung voranzutreiben und die Gesellschaft auf das E-Rezept vorzubereiten. Daneben wird der Alltag weiterhin von der Corona-Pandemie und Lieferengpässen geprägt. Aber es liegt in seiner Natur, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Zudem steht ein erfahrenes, gut eingespieltes Team hinter ihm. „Bis jetzt haben wir noch alle Aufgaben gemeistert. Wir freuen uns darauf, neue Wege zu beschreiten.“

Individuelle Lösungen für jeden Patienten

In puncto neue pharmazeutische Dienstleistungen, über die die gesetzlichen Krankenkassen und die Apotheken aktuell beraten, haben Mirko Rombach und seine Mitarbeiter bereits einen großen Schritt gemacht: Schon jetzt ist die Linden-Apotheke für die Durchführung von Medikationsanalysen zertifiziert. Für Patienten, die mehrere Arzneimittel einnehmen – nicht selten von verschiedenen Ärzten verordnet – kann es mitunter schwierig werden, den Überblick zu behalten. Auch wächst die Sorge um Neben- und Wechselwirkungen. Die Linden-Apotheke bietet Patienten die Möglichkeit, bei einem persönlichen Termin in Ruhe über die Medikamente und eventuelle Beschwerden zu sprechen. Ziel ist es, für jeden Patienten eine individuelle Lösung zu finden und zu größerer Sicherheit im Umgang mit Arzneimitteln zu verhelfen.

Das Team der Linden-Apotheke dankt Petra Oge ganz herzlich für ihre Arbeit und Unterstützung in all den Jahren und wünscht ihr für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute!

Foto oben: Mirko Rombach übernimmt in der Linden-Apotheke den Staffelstab von Petra Oge (2.v.r.). Unterstützung erhält er von seinem Team, bestehend aus Claudia Mauthe, Silke Solinski, Rika Prager (v.l.) und Manuela Falkenberg (nicht im Bild).


Eine Antwort zu “Linden-Apotheke in Waren: Neuer Chef, altes Team”

  1. Nicole Falkenberg sagt:

    Von Herzen alles Gute für die Zukunft, ihr seid ein Tolles Team.