Lkw-Fahrer mit 3,81 Promille auf Autobahn unterwegs

14. Mai 2021

Er konnte laut Polizei kaum stehen und fiel immer wieder hin: Mit 3,81 Promille ist heute ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn 20 bei Rostock aus dem Verkehr gezogen worden. Der Lkw war Richtung Lübeck auffällig langsam unterwegs und immer wieder von der rechten Spur abgekommen. Autofahrer bemerkten das und verständigten die Polizei. Auf Höhe des Parkplatzes Quellental ist der Lkw von der Autobahn abgefahren und zum Stehen gekommen. Die Polizei kontrollierte den Fahrer dort. Der Mann habe kaum stehen können. Ein Atemalkoholtest ergab 3,81 Promille.
Schlüssel und Führerschein wurden dem Mann abgenommen. Er kam in Gewahrsam und muss dort bis m orgen früh bleiben. Ihm droht ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Die Spedition wurde informiert. Sie will einen neuen Fahrer aus der Ukraine schicken.


Kommentare sind geschlossen.