Malchow holt bei Heimspiel einen Punkt

14. September 2018

Der Malchower SV und die zweite Garnitur des FC Hansa Rostock haben sich heute Abend 1:1 unentschieden getrennt. In einem gutklassigen Spiel gingen die Gäste von der Ostseeküste durch einen ehemaligen Malchower – Nico Bilep – mit einem Traumtor in der 1. Minute mit 1:0 in Führung.

Die Malchower Spieler ließen die Köpfe aber nicht hängen, sondern erspielten sich ihrerseits in der Folgezeit einige gute Gelegenheiten, von denen sie bereits in der 8. Minute eine nutzten und durch Vorarbeit von Tobias Täge durch Marc Klöckner den 1:1-Ausgleich erzielen konnten.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte hatten die Malchower mehrmals den Führungstreffer vor ihren Füßen, der Ball verfehlte in einigen Szenen nur knapp sein Ziel. Der Führungstreffer wäre hochverdient gewesen, aber so mussten dann beide Mannschaften mit dem 1:1 zufrieden sein.

In der Pressekonferenz bescheinigte der Rostocker Trainer den Malchowern ein gutes Spiel und sprach von einem eher gewonnenen Punkt seiner Mannschaft.
Auch der Malchower Trainer zeigte sich von der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, haderte aber mit der Chancenverwertung und ist voller Hoffnung, dass sich das in den nächsten Spielen verbessern wird.

So trat die Mehrzahl der über 300 Zuschauer nicht unzufrieden den Heimweg an, hatten sie doch ein gutes Oberligaspiel ihrer Mannschaft gesehen.


Kommentare sind geschlossen.