Malchower CDU stellt Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2023

28. Juni 2022

Jetzt sind es schon zwei Kandidaten: Nachdem Malchows Bürgermeister René Putzar  (parteilos) bereits erklärt hat, im kommenden Jahr ein weiteres Mal zur Wahl anzutreten (WsM berichtete), hat jetzt auch der CDU-Ortsverband einen Kandidaten nominiert. Die Christdemokraten stellen in der Malchower Stadtvertretung die stärkste Fraktion. Für die Union geht Michael Meyer ins Rennen. Er wird in wenigen Tagen 34 Jahre alt, ist verheiratet und lebt mit Frau und Sohn in der Malchower Innenstadt. Der Malchower ist in der Inselstadt zur Schule gegangen und arbeitet nun als Lehrer für Physik und Geschichte an unserer Fleesenseeschule.

Michael Meyer ist bereits seit 2007 Mitglied der CDU und in den Ausschüssen unserer Stadtvertretung aktiv. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde er zudem zum neuen Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Malchow gewählt. Der bisherige Vorsitzende André Zimmermann, der das Amt seit 2009 innehatte, bleibt weiter Fraktionsvorsitzender in der Stadtvertretung und fungiert nun als erster Stellvertreter von Michael Meyer im Ortsverband.

Mit dem Titel „Traditionen bewahren – die Zukunft gestalten“ wird Michael Meyer, unter tatkräftiger Unterstützung des Ortsverbandes und der Fraktion, seine Wahlziele vorstellen.

„Ich habe mich für diese Kandidatur entschieden, um Malchow aus dem ermüdenden politischen Streit zwischen dem Bürgermeister und einzelnen Personen herauszuführen. Das letzte Jahrzehnt hat gezeigt, dass diese von persönlichen Befindlichkeiten getragenen Konflikte die Entwicklung unserer Heimatstadt eher lähmen. Als Bürgermeisterkandidat, der jenseits dieser persönlichen Streitereien steht, werde ich mich auf die positive Entwicklung Malchows konzentrieren. Meine wichtigsten Ziele werden dafür die Stärkung Malchows als Wohnstandort für Jung und Alt, die Entspannung der Verkehrssituation und die Entwicklung des zukunftsfähigen Bildungsstandortes Malchow sein.“


Kommentare sind geschlossen.