Im Hospiz spielt die Erdbeere einen Tag lang die Hauptrolle

28. Juni 2022

Sie lassen sich immer wieder neue, schöne Sachen einfallen, um ihre Gäste auf andere Gedanken zu bringen: Die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Warener DRK-Hospizes. Gestern drehte sich bei ihnen alles um die Erdbeere. Los ging es schon am Vormittag, als eine fleißige Kollegin mit einer Ehrenamtlerin und zwei Bewohnerinnen leckere Erdbeermarmelade gekocht hat. Am Nachmittag wurden dann die Gäste und Angehörigen von den Mitarbeitern – verkleidet als Erdbeeren – aus den Zimmern in wunderschön dekorierten Wohnbereich gelockt.

Neben Erdbeerservietten und kleinen Aufmerksamkeiten auf jedem Teller, gab es eine leckere alkoholfreie Erdbeerbowle sowie zweierlei Erdbeertorten.

Sylvia hat die Gäste nicht nur herzlich begrüßt, sondern ihnen später auch einiges über die Erdbeere erzählt, die botanisch gesehen nicht zu den Früchten, sondern zu den Nüssen gehört.
Bei einem Quiz, das die Ehrenamtlichen Marika und Ivonne auf die Beine gestellt haben, konnten alle ihr Wissen um die Erdbeere testen. Sogar eine kleine Preisverleihung gab es.

Alle Erdbeeren, die verarbeitet wurden, hat der Müritzhof Knust in Sembzin dem Hospiz spendiert und extra für das Erdbeerfest seinen großen Erdbeer-Aufsteller ausgeliehen.

Ein sehr abwechslungsreicher und natürlich leckerer Tag im Warener Hospiz.


Eine Antwort zu “Im Hospiz spielt die Erdbeere einen Tag lang die Hauptrolle”

  1. ABC sagt:

    Einfach nur TOLL!!! Das ist so liebevoll und schön arrangiert, wer würde da nicht gern mithalten wollen!