Malchower SV bleibt auf der Erfolgsspur

27. November 2023

Nächster Sieg für den Malchower SV: Die Inselstädter traten am Wochenende beim Verbandsligisten FSV Kühlungsborn an und gingen als klarer Favorit ins Spiel. Nach anfänglichem Abtasten übernahm der MSV die Initiative und erspielte sich sehr gute Torchancen. Nach einem weiten Abschlag des Malchower Keepers Niclas Kühn nahm Luca Frehse den Ball gekonnt herunter, umkurvte den Kühlungsborner Torhüter, und schob den Ball in der 16. Minute zum 1:0 ins Tor. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff Duplizität der Ereignisse – in der 49. Minute ein weiter Abschlag der Hausherren, die Malchower waren sich in der Abwehr nicht einig, Nico Hartig schnappte sich den Ball, spielte den Torwart der Malchower aus und traf zum 1:1-Ausgleich.

Nun spielten die Kühlungsborner immer wieder nach vorne, aber Malchows Abwehr stand sehr sicher und sie konterten immer wieder gefährlich über die Außenpositionen. So auch in der 64. Spielminute: Niklas Groth setze sich auf der rechten Seite gekonnt durch, seine scharfe Eingabe verwertete Philipp Möller unhaltbar zum 2:1 für den MSV 90. Weil die Kühlungsborner nun auf den Ausgleich spielten, ergaben sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten für die Malchower, von denen sie leider keine nutzten.

So ging das Spiel 2:1 für die Gäste aus, was auf Grund der klar besseren Torgelegenheiten auch verdient war. Es war bereits der zehnte Sieg, bei einer Niederlage und einem Unentschieden – derzeit Platz drei in der Verbandsliga. Eine herausragende Serie, die die Malchower unbedingt ausbauen wollen. Die nächsten Gegner sind die Aufsteiger Stralsund und Doberan.


Kommentare sind geschlossen.