Malchower SV fegt den FC Schönberg vom Waldsportplatz

18. Mai 2023

Was für ein Spiel! Gestern Abend hat der Malchower SV 90 den FC Schönberg auf heimischem Rasen sensationell mit 4:0 besiegt. Damit konnten die Inselstädter erfolgreich Revanche nehmen für die deftige Pokalniederlage.
Zur Chronologie des Spiels:

Nach vorsichtigem Abtasten übernahmen die Malchower schnell die Initiative, spielten sehr viel über die Außen, wodurch immer wieder Chancen herausgespielt wurden. In der 11. Minute wurde Luca Frehse elfmeterreif gefoult, aber der Pfiff blieb aus. In der 21. Minute legte Jan-Niclas Groth wunderbar auf Sönke Tammo Ehrig ab, und der erzielte per Flachschuss die 1:0-Führung.

Auch die Schönberger hatten ihre Möglichkeiten, aber die Abwehr der Malchower konnte immer wieder klären. In Halbzeit zwei das gleiche Bild – Schönberg spielte gut mit, aber der MSV war an diesem Abend zielstrebiger . In der 54. Minute netzte Niklas Kern nach Vorarbeit durch Luca Frehse zum 2:0 ein. In der 82. Minute köpfte Mannschaftskapitän Tobi Täge eine abgefälschte Flanke zum 3:0. Der an diesem Abend gut aufgelegte Luca Frehse wurde dann in der 89. Minute im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter schoss Robert Quaschning zum 4:0 ins Tor.

Fazit des Spiels: Der Malchower SV war gieriger, wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Die 177 Zuschauer gingen zufrieden nach Hause, hatten sie doch eines der besten Spiele ihrer Mannschaft gesehen.


Kommentare sind geschlossen.