Mann bedroht Autofahrer mit Eisenstange

22. November 2018

Gestern Abend befuhr ein 39-jähriger Neustrelitzer mit seinem Auto die Wesenberger Chaussee in Mirow, als er auf Höhe des dortigen Supermarktes (Aldi) von einem Fahrzeug der Marke BMW ausgebremst wurde.

Dann stieg eine männliche Person aus dem Fahrzeug und kam mit einer ca. 50cm langen Eisenstange auf den 39-Jährigen zu und forderte ihn auf, dass er aus dem Fahrzeug steigen solle.

Das tat er aber nicht, sondern wählte den Notruf der Polizei. Als der Tatverdächtige den Anruf wahrnahm, stieg er wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Als die alarmierten Beamten des Polizeihauptrevieres Neustrelitz vor Ort eintrafen, war der Tatverdächtige nicht mehr anzutreffen. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Bedrohung auf und leiteten diese an die Kollegen der Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz zur Ermittlungen weiter.

Da sich der 39-jährige Geschädigte das komplette Doberaner Kennzeichen (DBR) des Fahrzeugs des Tatverdächtigen gemerkt hat, sind Ermittlungsansätze vorhanden.

Die Polizei bittet trotzdem Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen BMW-Fahrer machen können, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981-258 224 zu  melden.


Kommentare sind geschlossen.