Mann fängt Waschbären und lässt ihn in der Falle

4. Juli 2016

FalleWeil er einen Waschbären gefangen und über Tage unversorgt eingesperrt gelassen hat, ist gegen einen 76 Jahre alten Mann aus einem Dorf bei Waren am Wochenende Anzeige erstattet worden. Der Mann hatte in seinem Garten eine Falle aufgestellt, bereits Anfang letzter Woche soll dann ein Waschbär in die Falle getappt sein. Ein Gartennachbar entdeckte das gefangene Tier, ging aber zunächst davon aus, dass der 76-Jährige den Waschbären woanders wieder frei lässt.
Am Sonnabend dann stellte der Gartennachbar fest, dass der kleine Räuber immer noch in der Fall saß – inzwischen völlig entkräftet. Durch die Gitterstäbe soll das Tier verzweifelt versucht haben, Regentropfen vom feuchten Rasen zu trinken.
Der Nachbar verständigte die Polizei, die besuchte den Fallensteller zu Hause, forderte ihn auf, den Waschbären freizulassen und fuhr schließlich mit ihm gemeinsam in den Garten, um die Falle zu öffnen.
Als Grund für die Lebendfalle gab der Mann an, dass ihm der Waschbär die Erdbeeren und Kirschen weggefressen habe.


Kommentare sind geschlossen.