Menschenkette für den Frieden am Schweriner Damm

28. Januar 2023

Rund 400 Frauen, Männer und Kinder haben heute Vormittag am Schweriner Damm in Waren mit einer Menschenkette für Frieden und gegen Waffenlieferungen in die Ukraine demonstriert. Aufgerufen hatte die Initiative „Menschlich-Stark-Miteinander“. Zeitgleich fand im Jugendzentrum „JOO!“ eine Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus statt.
Wir berichten in Kürze ausführlich.


4 Antworten zu “Menschenkette für den Frieden am Schweriner Damm”

  1. Micha sagt:

    Viel zu wenig , zeitgleich in ganz Deutschland und nicht neben der Straße sondern auf der Straße. So wie die Millioners Kinder die lange Weile haben . Wo sind die jetzt eigentlich? Es is die größte Schweinerei ,seit 80 Jahren was sich irgendwelche Politiker hier erdreisten und auch sagen wir liefern jetzt . Nein wir liefern überhaupt nicht denn ganz viele sind nicht wir ,wir ist Scholz und seine Hirnlose Bande die sich von Amerika lenken lassen . Im Grundgesetz steht keine Waffenlieferungen von Deutschland in Kriegsgebiete . Ja, sie machen es einfach sie verstoßen zum wiederholten Male gegen die Verfassung sie treten die Meinung des Volkes mit Füßen. Und wir bezahlen auch noch die Waffen aus den USA mit unseren Geldern für die Ukraine. Und wir sollen den Gürtel enger schnallen ,mir kommt das Ko… tut mir leid .

  2. Enrico Behm sagt:

    Leute, ich kann für mich sagen, endlich passiert was und das ist schön. Aber eins verstehe ich nicht? Warum schließt ihr euch einer Organisation an?
    Wir treffen uns wie früher an irgendeinem Baum , an irgendeinem Ort. Warten dort und hoffen das einer unser Freunde kommt, wie Früher?! Und wenn dann jemand deine Meinungen vertritt, gehen wir auf die Straße und veräußern unsere Meinung und das ohne sich einer rechtlichen Masse anzuschließen. Ich möchte im Anschluss dazu sagen, dass ich keinen anprangern möchte, sondern nur eine vernüftige Zusammenkunft wünsche! Vllt bringen die Gedanken was. Vielen Dank für zuhören!

  3. Keine Panzer an die Ostfront sagt:

    … Es ist auch für uns brandgefährlich. Die Baerbock hat Russland am letzten Dienstag den Krieg erklärt und Scholz schweigt. Zum Glück nimmt Russland die Außenministrierende nicht ernst genug, das hat uns gerade noch gerettet. Die sind doch irre in Berlin…

  4. Müller. Joseph sagt:

    Wenn Putin wirklich Frieden möchte, dann soll er mit seinen Truppen abziehen, wer hat denn die Krim annektiert…traurig, dass damals keiner den Arach hatte, ihn in die Schranken zu weisen.