Millionen-Fördermittel für neue Tunnelzugänge in Waren

23. Juni 2018

Bei so viel Geld kommt der Minister auch schon mal persönlich: Verkehrsminister Christian Pegel hat Warens Bürgermeister Norbert Möller gestern den Fördermittelbescheid über 2,2 Millionen Euro gebracht. Und zwar für den barrierefreien Umbau der Zugänge zum Bahnhofstunnel.

Es ist geplant, eine kombinierte Treppen- und Rampenanlage von der Bahnhofsseite zum Bahnhofstunnel sowie einen Aufzug am Ausgang zur Teterower Straße zu errichten. Vom Bahnhofstunnel aus kann der Mittelbahnsteig des Bahnhofs erreicht werden.

Die Gesamtkosten für die Maßnahme betragen 4,4 Millionen Euro. Baubeginn ist frühestens im Herbst des kommenden Jahres.

Mit dabei bei der Übergabe auch SPD-Landtagsabgeordnete Nadine Julitz.

Und ehe hier spekuliert wird: Nein, Bürgermeister Möller hat keine aufs Auge bekommen, ihn quält eine Bindehautentzündung.

 


Kommentare sind geschlossen.