Mitglieder des Kreistages spenden für Flutopfer

8. September 2021

Kreistagspräsident Thomas Diener hat die Mitglieder des Kreistages Mecklenburgische Seenplatte um Hilfe für die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gebeten. „Meine Bitte habe ich auf der Sitzung des Kreistages am 6. September vorgetragen. In den Sitzungsunterlagen fanden die Kreistagsmitglieder außerdem ein entsprechendes Schreiben von mir vor“, sagte der Kreistagspräsident. „Mein Vorschlag lautet: Wir spenden unser Sitzungsgeld. Und ich hoffe, dass möglichst viele meinem Vorschlag folgen“, so Thomas Diener.
Er freue sich sehr, dass die Stadtvertretung in Altentreptow diese Idee aufgegriffen und ebenfalls zum Spenden aufgerufen hat. „Ich finde, es ist das Mindeste, was wir tun können, um den leidgeprüften Menschen etwas zu helfen. Jeder Euro ist wichtig. Und jede Aktion gibt den Betroffenen auch ein wenig Trost“, betonte der Kreistagspräsident.


Kommentare sind geschlossen.