Motorradfahrer bei Unfall auf der B 192 schwer verletzt

23. August 2021

Ein Verkehrsunfall auf der B 192 bei Penzlin hat heute Nachmittag zwei Verletzte gefordert. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ist dort eine Pkw-Fahrerin mit einem Krad-Fahrer kollidiert. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 192 am Ortseingang Penzlin.

Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte die 31-Jährige vor, mit ihrem Pkw nach links in Fahrtrichtung Penzlin abzubiegen. Dabei übersah sie den aus Waren kommenden 63-jährigen Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Fahrerin des Pkw wurde ebenfalls verletzt. Beide mussten mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Herumliegende Trümmerteile und auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Freiwilligen der Feuerwehr Penzlin beseitigt.
Zur Unfallaufnahme, Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Foto: Felix Gadewolz


Kommentare sind geschlossen.