Neue Abholstation für Aarons prall gefüllte Gemüsekisten

26. Mai 2024

Die saisonalen Gemüsekisten von „Aarons Gartenreich“ in Kogel werden immer beliebter. So beliebt, dass Gründer und Inhaber Aaron Göpper jetzt eine neue Abholstation in Röbel eröffnet hat. Und die liegt sehr zentral, nämlich in der Gaststätte „Müritzterrasse“, die schon seit längerem vom „Gartenreich“ beliefert wird. Zunächst können die bestellten Gemüsekisten dort immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr abgeholt werden, nach Absprache sind auch anderen Zeiten möglich. Abholstationen für die prall gefüllten Kisten gibt es zudem in Waren, Malchow sowie Plau am See.

Vor rund sechs Jahren hat Aaron Göpper die alte Gärtnerei Kogel/Satow wieder belebt und sich mit „Aarons Gartenreich“ auch einen Traum erfüllt. Dabei wollte er ursprünglich nur auf einer kleinen Fläche seine gärtnerischen Ambitionen ausleben, doch er rettete die alte LPG-Anlage, und schon innerhalb kürzester Zeit erarbeitete sich der junge Mann einen mehr als guten Ruf. Sowohl Privatpersonen als auch Gastronomen beziehen von ihm Obst und Gemüse sowie diverse Blumen und Pflanzen. Denn man weiß, was man isst.

Die Kisten von „Aarons Gartenreich“ gibt es in drei Größen – Gemüsekistchen (18 Euro), Gemüsekiste (23 Euro) und Familienkiste (28 Euro). 

In die Kiste kommt je nach Saison wechselndes Gemüse aus dem Gartenreich – sinnvoll zusammengestellt mit einem Kräuterbund und wöchentlichen Rezeptideen. 

„Es wird immer frisch geerntet, also vergehen in der Regel maximal 24 Stunden von der Ernte bis zur Auslieferung. Was nicht nur deutlich am Geschmack, sondern auch an der Haltbarkeit zu spüren ist. So ist der Salat mindestens eine Woche haltbar“, berichtet Aaron.

Geliefert wird einmal pro Woche nach Waren, Plau (dienstags ) und Malchow, Röbel (donnerstags)  jeweils an zentrale Abholstationen: 

Waren : Rederangweg 14 (16:45-18 Uhr) – nach Absprache auch später oder früher möglich 
Malchow: Nelkengrund  7 ( 14-20 Uhr ) – nach Absprache auch später oder früher möglich 
Plau: Zarchliner Weg 10  (15-18 Uhr) – nach Absprache auch einen Tag später möglich
Röbel, Müritzterrasse (15 bis 17 Uhr)

Bestellen kann man die gut bestückten Kisten durch Ausfüllen eines Abo-Vertrags. Die ersten drei Wochen sind Probezeit, danach ist der Vertrag bis zum Ende der Saison bindend, um dem Team eine organisatorische und wirtschaftliche Sicherheit zu geben. Wer vielleicht nicht so oft oder so viel braucht, kann sich auch einen Partner suchen und mit diesem abwechseln.

Und so kommt man an die Kisten: Die ausgefüllte Vereinbarung senden. Die Verträge sind hier zu finden: https://www.aaronsgartenreich.com/gem%C3%BCsekiste

Kontakt:
Aaron’s Gartenreich
Am Eulenberg 1,
17213 Fünfseen, OT Kogel
Telefon: 01631806515
Mail: aaronsgartenreich@posteo.de


Kommentare sind geschlossen.