Neue Halle fürs Luftfahrttechnische Museum

27. Juni 2016

Das Areal des Luftfahrttechnischen Museums Rechlin wird weiter ausgebaut.  „Es entsteht eine neue Ausstellungshalle. Rechlin verfügt über einen besonderen touristischen Anziehungspunkt, der nun weiter voran gebracht wird. Das Vorhaben ist auch ein Beitrag dafür, die touristische Saison zu verlängern“, sagte Wirtschaftsminister Harry Glawe vor Ort.

LTMDie neue Halle in Stahlleichtbaukonstruktion mit einer Ausstellungsfläche von etwa 1 100 Quadratmetern kann mit Landeshilfe gebaut werden.  Darüber hinaus sind fünf Meter breite Zuwegungen sowie Außenanlagen geplant. Mit der Baumaßnahme ist bereits begonnen worden.

Die Gesamtinvestition des Vorhabens beläuft sich auf rund eine Million Euro.  Das Wirtschaftsministerium unterstützt das Projekt mit rund 903 600 Euro.

„Das Ziel der Investitionen am Standort Militärhistorisches Museum besteht darin, die Historie darzustellen, die Museumsattraktivität zu steigern und für Rechlin ein touristisches Alleinstellungsmerkmal zu schaffen“, so Glawe abschließend.


Kommentare sind geschlossen.