Neuer Musikschulchef in Neubrandenburg

7. Dezember 2015

Die Leiterin der Kreismusikschule Müritz, Ursula Linke,  kann sich bald wieder voll und ganz auf ihre Arbeit an der Müritz konzentrieren: Im Januar beginnt mit Wolfgang Hasleder ein neuer Chef der Kreismusikschule Kon.cetus in Neubrandenburg, die einige Monate lang kommissarisch auch von Ursula Linke mitgeleitet wurde.

Hasleder ist aus Potsdam in die Mecklenburgische Seenplatte gekommen. Er war lange Jahre als Konzertmeister und Orchestervorstand u.a. im Philharmonischen Orchester Freiburg und in der Magdeburger Philharmonie tätig, leitete das Jugendsinfonieorchester in Magdeburg und war künstlerischer und organisatorischer Leiter eines Barockorchesters.

Derzeit unterrichtet er als Fachlehrer für Violine/Viola/Ensembleleitung an der Musikschule Bernburg und ist darüber hinaus als Veranstaltungsmanager tätig.

Wolfgang Hasleder absolvierte ein Studium im Konzertfach Violine an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien und ein Studium zum Master of Music an der Juilliar School in New York.

Auf die vom Landkreis ausgeschriebene Stelle des Leiters hatten sich elf Interessenten beworben.


Kommentare sind geschlossen.