Neues Zuhause für Spike und Noah gesucht

28. November 2022

Zwei imposante Hunde leben zurzeit in der Pflegestelle der Initiative „Müritzer für Tiere“. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass die beiden Rüden bei Hundefreunden dieser Rassen und Größe ein liebevolles Zuhause bekommen.

Zeit für Spike?

Der dreijährige Spike mag es sehr, wenn sein Mensch Zeit für ihn hat – und er auf jeden Fall mit im Haus oder der Wohnung sein kann. Anfangs ist der Rüde gegenüber Fremden unsicher und zurückhaltend. Aber dann liebt er seine Menschen sehr. Spike braucht auf jeden Fall etwas Zeit, um anzukommen. Das wird beim Kennenlernen in der Pflegestelle und bei Spaziergängen alles begleitet. Alleine bleiben funktioniert schon ganz gut. Und nicht alle Hunde mag Spike gleichermaßen. Spike soll ein Bully-Mix sein.

Toller Jungspund Noah

Schon die Mischung von Noah ist besonders: ein Husky-Belgischer Schäferhund-Samojeden-Mix. Aber vor allem ist Noah ein sieben Monate alter Junghund, der eine passende Familie sucht. Er liebt Menschen und arrangiert sich mit Hunden. Er ist aktiv, aufmerksam, lernwillig, selbstbewusst, bleibt auch allein. Leider hat er auch rassebedingt einen Jagdtrieb. Und Noah schläft am liebsten draußen.

Bemerkung zum Zeitpunkt der Vermittlung: Natürlich werden Spike und Noah keine Weihnachtsgeschenke, die man dann nicht mehr will. Aber warum sollte sich ein Hundefreund nicht auch in dieser Zeit einen Wunsch erfüllen, den er schon lange hat und weil es jetzt passt.

Ansprechpartnerin:
„Müritzer für Tiere“
Claudia Mohnke
01741/808525 (WhatsApp möglich)
Mail: cmohnke3476@gmail.com


Kommentare sind geschlossen.