Anzeige
Anzeige

Pfälzer Wein trifft auf Müritzer Köstlichkeiten und traumhafte Landschaften

26. März 2015

Mehr geht nicht: Ein mehrfach ausgezeichnetes Weingut bietet edle Tropfen zur Verkostung an, dazu gibt’s kleine Köstlichkeiten eines ebenfalls prämierten Kochs und als „iTüpfelchen“ präsentiert eine Malerin „Traum-Landschaften.“ Das alles am 2. April ab 18 Uhr im Restaurant „Kleines Meer“ in Waren.

Tillmanns KT2014morgenstundDas Weingut Karl Schaefer wurde just bei der MUNDUS VINI Frühjahrsverkostung gleich mit zwei seiner Weine ausgezeichnet. 1843 gegründet, erlebte das Weingut unter dem späteren Namensgeber Karl Schaefer seine erste Blütezeit. Heute wird es in sechster Familiengeneration von Dr. Job und Nana von Nell geführt, unterstützt von einem jungen, der Tradition verpflichteten Team.
Die wunderbaren Weine präsentiert Job von Nell selbst am Gründonnerstag, 2. April, ab 18 Uhr im Restaurant „Kleines Meer“. Zu den Weinen werden in lockerer geselliger Runde Köstlichkeiten aus der Küche von Hendrik Türk gereicht.

Doch nicht nur für kulinarische Genüsse sorgt das Team vom „Kleinen Meer“, sondern auch Kunstgenuss wird am 2. April groß geschrieben, und so eröffnet an diesem Abend auch die Malerin Karin Tillmanns ihre Ausstellung „Traum-Landschaften“.

Mit Bildern hatte Karin Tillmanns schon während ihres gesamten Berufslebens zu tun. Sie kommt beruflich aus dem medizinisch technischen Bereich, der Röntgen-Diagnostik. Vor etwa 20 Jahren begann sich in ihr ein Wunsch nach kräftigen Farben und freier Gestaltung eigener Bilder zu entwickeln. Sie ließ sich im Laufe der Zeit durch drei sehr unterschiedliche Malerinnen ausbilden. Karin Tillmanns ist seit einigen Jahren kontinuierlich in Einzel- und Gruppenausstellungen vertreten.

„Meine Bilder nehmen häufig selbst das Steuer in die Hand“, sagt die Künstlerin. Sie lässt geschehen, hat gelernt, zuzulassen. Bilder sollen Geschichten erzählen. Welche, bleibt dem Betrachter selbst überlassen.

Die Werke können bis Ende Juni 2015 im Hotel „Kleines Meer“ betrachtet werden, wo die Geschäftsführerin Kati Strasen seit langer Zeit immer wieder interessante Werke unterschiedlichster Künstler ausstellt.

Dies ist bereits der 4. Kultur & Genuss Abend, den das Restaurant „Kleines Meer“ ausrichtet. Der Abend umfasst die Weinverkostung, verschiedene Leckereien, Wasser sowie den Genuss der Ausstellung und kostet pro Person 25 Euro. Kommen, staunen, genießen und in lockerer Atmosphäre mit der Künstlerin und dem Winzer ins Gespräch kommen. Um Anmeldung wird unter 03991 / 64 80 gebeten oder unter www.kleinesmeer.de oder über www.facebook.com/hotelkleinesmeer

Tillmanns - KT2014elfenschiffchen


Kommentare sind geschlossen.