Polizei legt sich fest: Technischer Defekt als Ursache

24. Juli 2018

Der Brand des Bootshauses in Eldenholz am 12. Juni ist nach Ansicht der Polizei auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Das teilte Polizeisprecherin Kathrin Jähner heute mit.
Die Ermittlungen der Kriminalisten hätten keine Anhaltspunkte für eine Straftat ergeben, so dass der Brandursachenermittler, der bereits wenige Stunden nach dem Feuer vor Ort war, kein zweites Mal zum Einsatz kommen musste.
Das Feuer hat das Bootshaus, dass erst wenige Tage zuvor verkauft worden war, komplett zerstört, die Feuerwehrleute konnten aber ein Übergreifen auf weitere Bootsschuppen verhindern.
Den Schaden gibt die Polizei mit rund 200 000 Euro an.


Eine Antwort zu “Polizei legt sich fest: Technischer Defekt als Ursache”

  1. Thomas Splitt sagt:

    Wir wohnen dreißig Meter vom Brand Bootshaus entfernt. Der Gutachter war am Brandtag vor Ort . Trotz der Zusage der Kripo in den Medien ist nie wieder jemand am Brandhaus erschienen. Und nun soll es per Ferndiagnose als Ursache ein technischer Defekt gewesen sein.Ein Schelm der Böses dabei denkt. Bei soviel Gelassenheit wundert uns mittlerweile der Geringe Aufklärungserfolg der Kriminalpolizei nicht mehr. Der Brandgutachter sollte laut Medien und auch nach Frage von uns wenigstens beim Abtragen des Brandgutes zur Stelle sein . Zur Begutachtung und Feststellung zur Ursache .Doch nichts ist geschehen. An Merkwürdigkeiten ist das nicht mehr zu toppen.Wir schicken einen Gruß an unsere fleißigen Feuerwehr Leuten und ein Gruß gen Himmel. Gut das es noch Menschen giebt die Ihren Job mehr als gut erfüllen. Das Haus wurde mittlerweile erstaunlicherweise auch ohne erneute Besichtigung des Gutachters abgetragen . Na denn man tau.