Polizei sucht Zeugen nach Sperrmüllbrand in Waren

28. Oktober 2020

Wieder ein Sperrmüllbrand: Gestern Abend gegen 23:10 Uhr wurde der Polizei ein Containerbrand in der Rosa-Luxemburg-Straße in Waren gemeldet. Umgehend eingesetzte Beamte des Polizeihauptrevieres Waren fanden am Einsatzort einen brennenden Sperrmüllhaufen vor. Bislang unbekannte Täter setzten auf einem Parkplatz zur Abholung bereitgestellten Sperrmüll (Fahrradreifen und Möbel) in Brand. Die ersten Löschmaßnahmen erfolgten durch Warener Polizeibeamte in Zusammenarbeit mit Anwohnern. Die Freiwillige Feuerwehr Waren, die mit zwei Tanklöschfahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort kam,
übernahm die abschließenden Löscharbeiten.
Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zu Tatverdächtigen oder andere sachdienliche Hinweise machen können, richten diese bitte an die Polizei in
Waren unter der Telefonnummer 03991- 1760 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.


Kommentare sind geschlossen.