Polizei zieht total betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

30. Dezember 2023

Die Polizei hat gestern in Neubrandenburg einen 50 Jahre alten Autofahrer gestoppt, der so betrunken war, dass er zunächst nicht pusten konnte. Später schaffte er es doch. Mit dem Ergebnis: 4,36 Promille. Aufgefallen war er einem Zeugen, weil der 50-Jährige mit seinem Wagen nach rechts abbog, obwohl er links geblinkt hat, und anschließend in Schlangenlinie weiter fuhr. Der Zeuge folgte dem Fahrzeug, das später anhielt, und informierte die Polizei.

Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten stellten diese Alkoholgeruch in der Atemluft und einen schwankenden Gang beim 50-jährigen Fahrzeugführer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest konnte vor Ort nicht durchgeführt werden, da sich der Fahrzeugführer nicht in der Lage sah, dass Atemalkoholmessgerät richtig zu beatmen.

Aus diesem Grund wurde er ins Klinikum Neubrandenburg gebracht, wo durch einen Arzt eine Blutprobenentnahme durchgeführt werden sollte. Vor der Blutprobenentnahme wurde ihm dort nochmal das Angebot der freiwilligen Atemalkoholkontrolle gemacht. Dort gelang es ihm, das Testgerät ordnungsgemäß zu beatmen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,36 Promille. Hierauf wurde im Klinikum Neubrandenburg eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Dabei leistete der Fahrzeugführer Widerstand.

Ihn erwartet jetzt nicht nur eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sondern auch eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.


Eine Antwort zu “Polizei zieht total betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr”

  1. CADB sagt:

    Da kann man nur dem Zeugen danken. Gut das nichts Schlimmeres passiert ist. Bei dem Promillewert überhaupt noch ins Auto zu kommen und es zu bedienen…da guckt wohl einer öfter in Flasche…