Polizeitaucher auf der Suche nach Hinweisen zu einem alten Fall

11. Dezember 2020

Ein Einsatz von Wasserschutzpolizei und Polizeitauchern hat gestern Vormittag am Recken in Malchow für Aufsehen gesorgt. Grund dafür war allerdings kein aktuelles Geschehen, sondern ein mehr als 25 Jahre alter Fall. Damals, so kurz nach der Wende, ist in Malchow nach einer Party ein junger Mann verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Dieser Vermisstenfall hat einen Ermittler nie ganz in Ruhe gelassen. Und so machte er den Vorschlag, dass die Polizeitaucher, die regelmäßig üben müssen, ihre Ausbildung am Recken durchführen könnten. Das ist nun gestern passiert. Neue Erkenntnisse zu dem Vermisstenfall haben sich nach Auskunft von Polizeisprecherin Claudia Tupeit aber nicht ergeben.


Kommentare sind geschlossen.