Polizisten mit Spürnase: Dieb mit 37 Tafeln Schokolade und 7 mal Kräuterlikör, aber ohne Führerschein  ertappt

23. April 2021

Mit sage und schreibe 37 Tafeln Schokolade und sieben Flaschen Kräuterlikör sind Diebe in Stavenhagen nicht weit gekommen – dank der Spürnase zweier Polizisten. Den Beamten fiel am Donnerstag auf dem Parkplatz unweit eines Supermarktes in der Malchiner Straße ein Auto auf, an dem zwei verdächtig aussehende Männer standen. Als die Beamten darauf zu gingen, flüchtete ein Mann.

Der andere Mann wurde kontrolliert und im Auto die „Ladung“ Schnaps und Schokolade entdeckt, die wohl gerade aus dem Markt gestohlen worden waren. Schließlich stellte sich sogar heraus, dass der 43 Jahre alte Mann und Autofahrer auch keinen Führerschein hatte. Dem Mann aus Georgien wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Das Diebesgut konnte gleich wieder an den Supermarkt zurückgegeben werden, es hatte eine Wert von 120 Euro.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise, ob die Männer eventuell auch woanders an der Seenplatte auffällig waren.


Kommentare sind geschlossen.