Porschefahrer überholt auf Standspur – Auto ist Schrott

6. April 2023

Der Porsche ist Schrott: Ein 46 Jahre alter Porschefahrer hatte es gestern Abend auf der A 24 bei Zarrentin offenbar sehr eilig. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war er mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Hamburg unterwegs und wurde von einem anderen Auto überholt. Der 46-Jährige überholte daraufhin einen vorausfahrenden Wagen über den Standstreifen und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Porsche prallte in weiterer Folge gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich mehrfach, krachte schließlich erneut gegen die Mittelleitplanke und kam dort zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Porsche, der später abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Kommentare sind geschlossen.