Reichsbürger greift Polizisten mit Mistforke an

4. April 2023

Angriff auf einen Polizeibeamten mit einer Mistforke: Ein 74-jähriger Mann spielte heute Nachmittag in Alt Rehse extrem laute Musik ab. Als die eingesetzten Kontaktbeamten der Polizeistation Penzlin den Störer auf sein Verhalten ansprachen, griff er einen der beiden mit einer Mistforke an.
Den beiden 60-jährigen Beamten gelang es, den Angreifer zu überwältigen und zu fesseln. Dabei fügte sich der 74-jährige, der der Reichsbürgerszene zugehörig sein soll, selbst eine Verletzung am Kopf zu, die im Klinikum Waren behandelt wurde.
Durch einen Arzt erfolgte die Einweisung des Störers in eine psychiatrische Klinik auf freiwilliger Basis, weil er sich zur Tatzeit in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Die beiden Polizisten wurden leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.


2 Antworten zu “Reichsbürger greift Polizisten mit Mistforke an”

  1. Simon Simson sagt:

    Ich denke, dass der schizoide Ausnahmezustand bei unseren Reichsbürgern in einem eingebildeten Staat im Ausnahmezustand auffällig lange anhält. Hm. Ist der ein strafmildernder Umstand?

  2. Micha sagt:

    Soll oder ist Reichsbürger ? Heute ,könnte jeder anders denkende schon einer sein . Psychisch kranke verhalten sich gelegentlich auch so . Aber sind es dann auch gleich Reichsbürger ? Wahrscheinlich liegt es an Alt Rehse gefährliches Dörfchen.