Rekord-Beteiligung und schnelle Zeiten beim 15. Fleesenseelauf

22. September 2015

Knapp 300 Läufer sind beim 15. Fleesensee-Lauf am Sonntag in Göhren-Lebbin an den Start gegangen – neuer Rekord! Die schnellsten Beine beim Halbmarathon kamen aus Güstrow und Waren.

Fleesenseelauf2So siegte beim Halbmarathon Stephan Trettin von Tri-Fun Güstrow über 21,1 km mit einer Zeit von 1:19:02,7  knapp vor den Warener Brüdern Joachim und Tobias Stelter (beide Müritzsportclub Waren). Der Fünfte im Ziel war mit André Rumpel wieder ein Warener.

Beim Staffellauf über 4×5 Kilometer holten sich die FunAktiv Boys den Sieg. Die vier Jungs kamen sprichwörtlich in das Ziel gestürmt. Stefan Meidow, Carsten Westphal und Alex Bollow haben ihrem Schlussläufer Paul Schnee eine ordentliche Zeit mit auf den Weg gegeben. Der ließ sich nicht lumpen und fegte die letzten hundert Meter förmlich über den Platz.

Die Läuferinnen des einzigen Frauenstaffelteams staunten nicht schlecht und applaudierten kräftig. Wohl auch über die trainierten Jungs, denen man die Freude förmlich ansah. Die FunAKtiv Girls feierten fröhlich ihren Platz 5 (1:41:32,2) und sorgten bei der anschließenden Siegerehrung für mächtig viel Beifall. Hier gab es neben den Urkunden auch tolle Sachpreise vom Hotel & Sportresort Fleesensee und den Partnern.

Das Fazit war einstimmig. „Wunderschöne Laufstrecke, tolle Atmosphäre und super Organisation“, so die Stimmen der Läufer aus Berlin, Hamburg, Rostock und der gesamten Müritz-Region.

Für die Organisatoren war die Veranstaltung mit einer nahezu Verdreifachung der Teilnehmerzahl ein voller Erfolg. „Wir freuen uns sehr über die große Resonanz und wollen den Fleesensee-Lauf weiterhin als feste Größe in den Laufkalendern etablieren“, so Resort-Geschäftsführer Wolfgang Hilleke, der am Sonntag selbst die 10 km-Strecke lief und Platz 10 belegte.

Der Fleesensee-Lauf findet bewusst eine Woche vor dem Berlin-Marathon statt und ist damit für viele Läufer die perfekte Vorbereitung.

Für den 16. Fleesensee-Lauf gibt es schon jetzt neue Ideen, mit denen die Veranstalter in Zukunft noch mehr Teilnehmer in die Region locken wollen.

Alle Ergebnisse gibt es unter www.fleesenseelauf.de

Foto: Land Fleesensee Service GmbH

Fleesenseelauf1

 


Kommentare sind geschlossen.