Riesen-Überraschung für den kleinen Karl

25. März 2023

Zwei Warener Polizisten haben heute für strahlende Kinderaugen gesorgt. Und das kam so: Der Opa des vierjährigen Karl hat die Beamten vor einigen Tagen angesprochen und erzählt, dass der Kleine sich ganz, ganz doll wünscht, einmal in einem Polizeiauto zu sitzen. So postierten sich Warens Polizeichefin Kathrin Jähner und ihr Kollege Ingo Kollege Dahnke mit dem Streifenwagen heute vormittag genau auf der Spazierrunde von Karl und seinem Opa.
Der kleine Mann machte ganz große Augen und kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus – einmal ins Polizeiauto bitte, dazu Funk und Blaulicht an. Und dann gab’s auch noch kleine Polizeigeschenke. Karl war überglücklich.
Und was will Karl einmal werden? Die Antwort ist nach diesem Erlebnis heute ganz eindeutig…


5 Antworten zu “Riesen-Überraschung für den kleinen Karl”

  1. tantin sagt:

    Und diese kleinen Gesten sind so toll in dieser heutigen Zeit.

  2. EnricoPridöhl sagt:

    Hut ab für diese Aktion

  3. Müritz er T sagt:

    Die Polizei in unserer Region hier ist schon Spitze. Unsere grossen dürften sich auch schon in einen FuStw setzen als die neben uns geparkt haben.
    Als wir einmal Unfall Zeugen waren, hat sich einer der Beamten auch noch die Zeit genommen und unseren kleinsten in den Transporter gelassen, war ein riesen Abenteuer mit seinen 2 Jahren.
    Hier ist die Polizei noch nah am Bürger, auf unsere Müritzer Beamten lasse ich kein schlechtes Wort kommen.

  4. Detlef Kaiser sagt:

    Es ist toll, das sich die Beamten auch mal für solche Aktionen ein wenig Zeit nehmen. Das nenne ich Bürger nähe.