Riesiges Trümmerfeld auf der Bundesstraße 198 bei Rechlin

14. Februar 2023

Den Einsatzkräften bot sich am heutigen Abend auf der Bundesstraße 198 ein riesiges Trümmerfeld. Gegen 18.50 Uhr kollidierten in Höhe der Ortschaft Retzow zwei Fahrzeuge nach einem offenbar missglückten Überholmanöver. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 27-jährige Fahrer mit seinem Seat ein vor ihm fahrendes Auto überholen. In diesem Moment scherte allerdings auch der zu überholende 41-Jährige Fahrer mit seinem Fahrzeug aus. In der Folge kam es zu dem tragischen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 27-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte mit hohem Tempo gegen einen Baum und schleuderte zurück auf die Straße. Das andere Auto prallte anschließend ebenfalls in das Fahrzeug.

Durch den enormen Zusammenstoß wurde der gesamte Motorblock des Seat herausgerissen. Viele kleinere Teile schleuderten meterweit durch die Luft. Der Fahrer im Seat wurde schwer eingeklemmt und musste von den Kameraden der Feuerwehr Mirow aus dem Auto befreit werden. Anschließend wurde der 27-Jährige mit schweren Verletzungen ein Klinikum gebracht. Der 41-jährige mögliche Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Waren.

Die Bundesstraße 198 blieb zwischen Rechlin und Mirow längere Zeit voll gesperrt. Ein Gutachter der DEKRA wurde von der Staatsanwaltschaft beauftragt und befindet sich gegenwärtig auf dem Weg zur Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro. Die Feuerwehr Mirow war mit 14 Einsatzkräften vor Ort.

Dieser Beitrag wurde aktualisiert

Quelle: Nonstopnews Müritz


11 Antworten zu “Riesiges Trümmerfeld auf der Bundesstraße 198 bei Rechlin”

  1. Ingrid Bochert sagt:

    Ich habe ja hier schon so einige Unfall Bilder gesehen, aber dies ist ganz einfach zu heftig. Ohne den Beitrag zu lesen, dachte beide Unfall Fahrer sind nicht mehr am Leben. Doch der Artikel gab dann es anders preis. Beiden Verletzten schnell gute Besserung. 🍀🍀

  2. Uwe becker sagt:

    Immer wieder kommt es zu starken Unfällen auf den Bundesstrassen wegen zuvielen Rasern. Es fehlen Blitzersäulen, obwohl es den Ämtern bekannt ist, wird nichts unternommen.

  3. rmk sagt:

    “ Uwe becker“ Es stand nichts von überhöter Geschwindigkeit in dem Artikel und bei einem Fehler beim Überholen helfen Blitzersäulen nicht.
    Den Verletzten gute Besserung.

  4. Basti sagt:

    Weil man ja auch unbedingt immer überholen muss, nur um kurz danach abzubiegen oder ein paar Minuten früher am Ziel zu sein.

  5. Joachim Lange sagt:

    Ist ja alles gut und schön mit den Blitzern. Aber warum sollten die Blitzer vom Rasen abhalten? Zumal alle paar Minuten vor den mobilen Blitzern im Radio gewarnt wird. Dann wird dort langsamer gefahren und danach weiter gerast. Das erlebe ich täglich und stelle die Durchsagen über den ach so tollen Radiosender mehr als in Frage!!

  6. Micha sagt:

    Warum immer gleich Raserei ? Ja, es passiert immer wieder mal das jemand auch durch Raserei einen Unfall baut aber nicht immer und ständig. Unfälle passieren auch durch Unaufmerksamkeit, Alkohol, Drogen Gesundheitliche Probleme, Sekundenschlaf und und . Pauschalisieren halte ich hier für nicht angemessenen . Gott sei Dank dürfen ihre Familien sie wiedersehen.

  7. DerGrübler sagt:

    Woher nehmen Sie, das hier jemand gerast ist? Vielleicht war der Vorausfahrende auch ein verträumter Schleicher.

  8. Horst Gröger. sagt:

    Ich kann mich dem Kommentar von Uwe Becker nur anschließen.
    Auch wenn’s dieses Mal relativ glimpflich ausgegangen ist, es sterben einfach zu viele Menschen schuldig oder unschuldig durch die sinnlose Raserei auf den Straßen.

  9. Robert sagt:

    Sieht nach Halbschlaf am Steuer aus. Sonst hätte man das überholende Fahrzeug bemerkt.

  10. Mausi sagt:

    Ich schliesse mich dem Grübler an, es sind nicht immer die Raser sondern die Schleicher. überholen wollen , aber nicht in den Spiegel schauen, dann einen Unfall verursachen und zum Schluss heisst es, der andere war ein Raser. Leute …überlegt mal was ihr schreibt

  11. Ron sagt:

    Ich Frage mich wirklich, warum hier unsinnige und sinnlose Vermutungen und Behauptungen diskutiert werden!? Für die Herleitung und letztendlich Schuldzuweisung sind die Sachverständigen zuständig.
    Und ja, es sind sowohl die Raser als auch unaufmerksame Schleicher für Unfälle verantwortlich!!!
    Ich habe schon viel erlebt und bin so manchmal in unnötige sehr gefährliche Situationen geraten, bislang immer glücklich entkommen. Den Verletzten wünsche gute Genesung!!!!