Röbeler Stadtmusikanten rocken am Sonntag in der „Alten Heimat“

21. Dezember 2018

Es könnte passender kaum sein. Weihnachten treffen sich bekanntlich wieder jung und alt zu Hause unter dem Weihnachtsbaum, viele Kilometer werden gerne in Kauf genommen, um in trauter Runde im Kreise der Liebsten ein bisschen Weihnachtliche Besinnlichkeit zu tanken.
So geht es auch den Protagonisten der Röbeler Stadtmusikanten, die neben den mittlerweile wieder oder noch fest in Röbel wohnenden Mitgliedern in ganz Deutschland verstreut sind und nun auch kurz vor Weihnachten, am 23. Dezember, in ihrer Heimatstadt in großer Runde aufspielen werden.

Passender Weise hat sich die „Alte Heimat“ als Location für das außergewöhnliche Konzert gefunden, bei dem wieder mehr als 20 verschiedene Musiker ihr Bestes geben werden und nach nur wenigen Proben ein ganz besonderes Programm auf die Beine stellen.

Beherrschen das Programm beim Seefest vor allem laute Gitarren und energetische Drums sowie eine Vielzahl anderer Instrumente mit voluminöser Lautstärke, schalten die Musiker zum Ende des Jahres einen Gang herunter und tauschen die elektrische gegen die akustische Gitarre ein, rücken dichter zusammen, zünden gemütliche Kerzen an und präsentieren einen bunten musikalischen Blumenstrauß im akustischen Gewand, „unplugged“ also und selbstverständlich mit viel Herzblut und Begeisterung. Denn davon lebt ja am Ende dieses einzigartige Projekt.

Start: 21 Uhr

Im Anschluss feinste Konservenmusik und gesellige Runden.
Abendkasse: 8,- €
Vorverkauf: 6,- € (zzgl. Gebühren) in der Touristeninformation Röbel/Müritz
Einlass: 20 Uhr

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/roebelerstadtmusikanten/


Kommentare sind geschlossen.