Röbeler Stadtmusikanten rocken auch 2018 zum Seefest den Mühlenberg in Röbel

17. Juli 2018

Und ehe man sich‘s versieht, ist das zwölfte Jahr der Stadtmusikanten erreicht und wieder einmal steht das Seefest vor der Tür. Nach dem großartigen Erfolg im vergangenen Jahr, in dem die Wahl des Austragungsortes erstmals auf eine Bühne auf dem Röbeler Mühlenberg fiel, haben sich erneut wieder alle Stadtmusikanten, die mittlerweile in ganz Deutschland verstreut sind, zusammengesetzt und auch für das diesjährige Seefest ein mehr als amtliches Programm zusammengestellt, das am 21. und 22. Juli einmal mehr den Mühlenberg in der Altstadt zum Beben bringen wird.
Neben dem Highlight des alljährlichen Auftritts der Stadtmusikanten am Samstagnachmittag gibt es in diesem Jahr zudem eine Neuerung.

Mit YOUNG FRIENDS & The Harvest Hands präsentiert das Kollektiv einen weiteren Headliner am Samstagabend, der bis zum Start des traditionellen Feuerwerks in bester Manier dem Altmeister Neil Young eine liebevolle Hommage und ein mitreißendes Tribut widmen wird.

Die Röbeler Stadtmusikanten danken Optimal Media GmbH und der Stadt Röbel/Müritz für die großartige und großzügige Unterstützung sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern und Musikern für ihr unerschütterliches und herausragendes Engagement.

PROGRAMM MÜHLENBERG / SEEFEST RÖBEL 21. und 22. Juli 2018

SAMSTAG 21.7.2018
13:00 – 13:45 Bernoulli’s Hat (PopRock, Rostock)
14:00 – 14:50 Granny’s Nephews (KickAssRock, Greifswald)
15:20 – 16:30 Hinsetzen Pause (IndieHipFunkElectroHop, Berlin)
17:00 – 19:30 Stadtmusikanten (Röbel rockt!)
20:00 – 21:30 Young Friends & The Harvest Hands (Neil Young Tribute, Torgau/Leipzig)

SONNTAG 22.7.2018
13:00 – 13:45 Pit Strehl (Pop/Singer Songwriter, Leipzig)
14:00 – 15:15 Pettysserie (Tom Petty Cover, Leipzig)
15:30 – 16:30 Halfblind Henry (Acoustic Soul Folk Blues, Berlin)
17:00 – 18:30 Time Machine (Blues’n’JamRock, Leipzig/Hamburg)

Zu den Künstlern:

BERNOULLI’S HAT

Johannes Klan ist einer der dienstältesten Stadtmusikanten und hat auch in diesem Jahr wieder eine seiner Bands im Gepäck, die einen mehr als stilvollen Aufschlag machen wird und unser Programm am Samstag eröffnet. Pop, Blues, Songwriter und Rock werden hier zu einer äußerst cremigen Melange zusammengeführt, die jede Menge akustische Leckerbissen bereit hält. Man darf gespannt sein, wir freuen uns sehr drauf!

GRANNY’S NEPHEWS

Greifswald ist bekanntlich nur einen Steinwurf entfernt von der Müritz und hat neben Seeluft und Studenten auch eisenharte Gitarrenbretter im Angebot. Diese vier Herrschaften verschreiben sich dieser schon seit
einigen Jahren und standen schon auf so mancher Bühne, um ihrem Publikum liebevoll in den Allerwertesten zu treten. KickAssRock’n’Roll kommt bei Grannys Nephews nicht von ungefähr. Challenge accepted.

HINSETZEN PAUSE

Was haben James Brown, Kool&theGang, Prince, Jimi Hendrix und Bob Marley gemeinsam? Sie alle teilen sich einen Platz im Vorliebenregal dieser quirligen und ambitionierten achtköpfigen Band aus Berlin: hinsetzen PausE. Der ist dabei keinesfalls als Kommando zum Einschlafen zu verstehen, sondern richtet sich ans komplette Gegenteil. Herrschaften, hier servieren wir euch eine brodelnde und alles zergroovende Funk- Explosion vom Allerfeinsten. Pow!

YOUNG FRIENDS & The Harvest Hands

Wir freuen uns dieses Jahr außerordentlich, euch erstmals nach den Stadtmusikanten noch einen echten musikalischen Leckerbissen zu servieren. Fünf charmante Herren von der Elbe (inklusive einem Stadtmusikanten) zollen dem Großmeister NEIL YOUNG Tribut und gestalten live eine absolut mitreißende und beeindruckende Hommage an einen der größten Rockmusiker dieser Tage. Nicht ohne Grund singen die Röbeler Stadtmusikanten schon seit Jahren aus voller Überzeugung: KEEP ON ROCKIN‘ IN THE FREEWORLD!

PETTYSSERIE

Vier Röbeler Stadtmusikanten haben sich in diesem Jahr überlegt, mal eben fix ne neue Band zu gründen und präsentieren am Sonntag Nachmittag die Premiere einer vielleicht einmaligen Show. Mit PETTYSSERIE gibt es eine Hommage an den Altmeister Tom Petty, der viel zu früh diese lausige Welt verließ. „Learning To Fly“, „Last Dance with Mary Jane“, „Into the great wide open“ – kaum einer schrieb so viele Hits wie Mr. Petty. Das wissen diese Herren zu schätzen und viele Röbeler mit Sicherheit auch.

RÖBELER STADTMUSIKANTEN – Das Original.

Röbel rockt.

HALFBLIND HENRY

Leonard Cohen, Little Feat, T.Rex, Bo Diddley oder Lou Reed – Halfblind Henry hat jede Menge Lieblingsplatten im Gepäck, die seine Shows formen und seinen Zuhörern die Ohren öffnet. Feinster Blues und Songwriter mit Herz, Geschmack und einem Händchen für Atmosphäre. Wenn dann noch on top die Sonne auf den
Mühlenberg scheint, nicht auszudenken wie schön das werden kann…

TIME MACHINE

Holla die Waldfeh, in diesem Jahr bekommen wir auch echt den Hals nicht voll. Weil es so schön ist, kredenzen wir ebenfalls angereichert mit einigen Stadtmusikanten als Rausschmeißer zum Sonntag nochmal ne feine BluesRocknRoll-Breitseite. TIME MACHINE haben teils gecoverte und teils selbst interpretierte Klassiker aus
den goldenen 60er und 70ern dabei, die sie euch effektvoll und lautstark um die Ohren hauen werden. Ob Hendrix, Clapton oder AC/DC – hier wird vom Feinsten abgemetert.


Kommentare sind geschlossen.