Anzeige
Anzeige

Rückkehr in die geliebte Heimat Dank des WsM-Stellenmarktes

19. Juni 2016

JOBS dartÜber Leserpost freuen wir uns immer, ganz besonders aber, über solche: “Vielen, vielen Dank. Durch Eure Seite kann ich mit meiner Familie an die Müritz zurückkehren, denn ich habe nach langer Suche in Eurem Stellenmarkt eine neue Arbeit gefunden. Mein Mann hatte schon länger einen Vertrag in der Müritz-Region in Aussicht, doch wollte er den Neustart weit weg von seiner Familie nicht wagen, denn wir wohnen jetzt alle in einer hessischen Kleinstadt. Vor vielen Jahren mussten wir berufsbedingt wegziehen, waren aber jedes Jahr mehrfach in der Heimat. Die Sehnsucht wurde immer größer. Wir wollten unbedingt zurück, doch es hat an einem guten Job für mich gefehlt. In Eurem Stellenmarkt habe ich dann eines Tages endlich einen entdeckt, mich noch am selben Tag per Mail beworben und war schon drei Tage später zum Vorstellungsgespräch. Es hat geklappt, mein neuer Arbeitsvertrag ist unterschrieben und wir bereiten jetzt alles für den Umzug an die Müritz vor. ‘Wir sind Müritzer’ lesen wir natürlich auch weiterhin.”

Der Stellenmarkt auf “Wir sind Müritzer” ist inzwischen der größte Online-Stellenmarkt der Region. Pro Monat gehen mehr als 50 Stellenangebote ein – von großen Firmen genauso wie von kleinen, privaten Arbeitgebern.
Zu den Stammkunden zählt beispielsweise das Schlosshotel Fleesensee. Personal-Manager Daniel Radtke: “Die Resonanz auf die geschalteten Anzeigen ist sehr hoch, und auch die Betreuung durch ‘Wir sind Müritzer’ sucht seines Gleichen.”
Das Schlosshotel setze bei der Suche nach Fachpersonal auf den WsM-Stellenmarkt, vor allem im gastronomischen Bereich, aber nicht nur.
Auch Arbeitssuchende nutzen die Plattform, machen auf sich und ihre Qualitäten aufmerksam.


Kommentare sind geschlossen.