Rund 1000 Teilnehmer beim diesjährigen Müritz Dance Cup in Röbel

18. November 2018

Es war tanzreiches Wochenende für die rund 1.000 Teilnehmer des diesjährigen Dance Cup‘s in Röbel an der Müritz. Hunderte Zuschauer waren gekommen um die Tänzerinnen und Tänzer aus den unterschiedlichsten Bundesländern anzufeuern. Sogar eine Gruppe aus London war extra für den Dance Cup angereist und zeigte eine fulminante Show.

In den Kategorien DTB-Dance, FunDance sowie HipHop/Street zeigten die Teilnehmer ihr Können. Besonders gefeiert wurde das Team der „Devil Dancers“ des TSV Olympia aus Berlin. Sie konnten das Publikum sowie die Jury absolut überzeugen und räumten den 1. Platz ab. Auch mehrere Teams aus Hagenow waren in diesem Jahr wieder am Start. Das Tanzstudio Hagenow war gleich mit mehreren Gruppen angereist. Die „Crazy Dancers“ belegten nach ihrer Show den 4. Platz.

Gelobt wurde von den Teilnehmern die überaus gelungene Organisation. Bei über 1.000 Akteuren keine Selbstverständlichkeit. „Wir bereiten uns schon viele Monate vor dem Cup vor. Wenn die Menschen begeistert sind, dann sind wir es auch“, sagte uns Susann Richter vom TSV Röbel.

Mit der Veranstaltung am Wochenende haben sich verschiedene Tänzerinnen und Tänzer für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Text und Fotos: Nonstopnews Müritz

 


Kommentare sind geschlossen.