Schärpe und Uhr von „Mr. Germany“ verschwunden

23. Dezember 2018

Die „Mister Germany“-Wahl Anfang Dezember im Van dder Valk Resort Linstow bei Krakow am See hat noch ein ungewöhnliches Nachspiel. Wie „Wir sind Müritzer“ vom Veranstalter erfuhr, hat der neue „Schönste Mann“ – der 27 Jahre alte Sasha Sasse – bei der Veranstaltung eine Uhr, ein Armband und sogar seine originale Siegerschärpe eingebüßt.

Der als „Mister Mitteldeutschland“ gestartete Fitnesskaufmann habe den Verlust nach der Party im sogenannten Backstagebereich bemerkt. Die Schärpe habe man inzwischen durch eine neue Siegerschärpe aus Oldenburg ersetzen können, hieß es bei der Miss Germany Corporation Oldenburg, die den traditionsreichsten Schönheitswettbewerb bundesweit und darüber hinaus veranstalten.

Vermutlich um daraus kein großes Problem zu machen, wurde die Polizei bisher nicht eingeschaltet. Wie ein  Polizeisprecher WsM erklärte, liegt bisher keine Anzeige in dem Zusammenhang vor.
Der „Mister Germany“ hat inzwischen einige Termine erst ohne die originale Schärpe absolvieren müssen. Dort hatte Sasse erklärt, die Sachen im Linstower Backstagebereich vorübergehend hängen gelassen zu haben. Als er sie holen wollte, seien sie verschwunden gewesen.

In der Ferienanlage selbst sei von den verlorenen Dingen noch nichts wieder aufgetaucht, hieß es bisher.

Sasse kommt aus Leipzig, setzte sich gegen 15 Konkurrenten in Linstow durch und gab als Hobbys Sport und Mode an.


Kommentare sind geschlossen.