Schöne (Fast)Kalender-Fotos in der Ausstellung

11. Januar 2019

Seit vielen Jahren erscheint der beliebte „Warener  Kalender“ mit Ansichten der Stadt Waren (Müritz), herausgegeben von der WOGEWA mbH und den Stadtwerken Waren GmbH. Für den Kalender 2019 bewarben sich 46 Fotografen mit ihren Bildern. Aber es können ja immer nur 13 Motive den Kalender schmücken. Daher ist es eine schöne Tradition geworden, das Jahr mit einer Ausstellung der Fotografien zu beginnen. Und diese Ausstellung wird heute Abend ab 19.30 Uhr im „Haus des Gastes“ in Waren eröffnet.

Aus der Fülle an eingereichten Bildern wurde noch einmal eine Auswahl getroffen. Berücksichtigt wurden die Fotografien, die handwerklich und künstlerisch für eine Präsentation geeignet sind.

Die Erlöse des Kalenders – Auflage 6000 Stück – gehen jedes Jahr an soziale Projekte. In diesem Jahr dürfen sich die Freiwilligen Feuerwehr Waren, die ihren 150. Geburtstag feiert, und der Verein Wegweiser e.V. Waren freuen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*