Seenplatte wieder gut auf der Grünen Woche vertreten

18. Januar 2019

Bei der Grünen Woche, die heute zum 84. Mal in Berlin eröffnet wird, sind 13 Unternehmen aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte dabei. Darunter auch einige „Neulinge“, wie die HANF Farm GmbH aus Priborn, die ihre hochwertigen Hanf-Produkte präsentiert.
Zum zweiten Mal mit einem Stand auf der Grünen Woche vertreten: Die Müritz-Saga, die im vergangenen Jahr mit mehr als 20 000 Gästen auf der Warener Freilichtbühne einen neuen Besucherrekord erreichte und so langsam aber sicher schon wieder in die Vorbereitungen der neuen Saison einsteigt.

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat in der Länderhalle Mecklenburg-Vorpommern die größte Ausstellungsfläche und hofft natürlich wieder auf viele Besucher. „Eine Grüne Woche ohne Mecklenburgische Seenplatte kann ich mir nicht vorstellen. Als Landkreis bieten wir den ganz kleinen Unternehmen die Möglichkeit, sich auf einer ganz großen internationalen Messe zu präsentieren. Das ist mein Verständnis von Wirtschaftsförderung für unsere ländlich geprägte Region. Mein traditioneller Besuch unserer Aussteller ist für sie nicht nur moralische Unterstützung, sondern vor allem ein Zeichen meiner Wertschätzung ihrer Arbeit“, so  Landrat Heiko Kärger.

Ingesamt präsentieren sich auf der Grünen Woche in Berlin 1600 Aussteller aus über 60 Nationen. Jährlich besuchen mehr als 400 000 Menschen die Stände in den Hallen.

Aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sind dabei:

Hotel Gravelotte am Kummerower See

Alter Kornspeicher Neustrelitz, Kaffeerösterei „Bohn‘ aparte“

Café Fritz Stavenhagen

Straußenzucht Canzow

Gülden Tor GmbH Neubrandenburg

Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte

Fischerei Müritz-Plau GmbH

Jackle & Heidi Neubrandenburg

HANF FARM GmbH Priborn

Familien-Konditorei Komander Grammentin

Müritz-Saga Waren

Abenteuer Peenetal Verchen

Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte


Kommentare sind geschlossen.