
Noch bis zum 15. Januar können sich Studenten aller Fachrichtungen um einen der begehrten Plätze des „Umweltpraktikums“ bewerben. Das Praktikum dauert drei bis sechs Monate und kann als Open-Air-Semester genutzt werden. Das Besondere: Es wird durch das Sponsoring der Commerzbank vergütet, und eine Unterkunft wird gestellt.
Während des Praktikums erhalten die Teilnehmer, unabhängig vom Studiengang, umfassende Einblicke in die Arbeitsbereiche des Nationalparkamtes. Die Stellen verteilen sich auf Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung. Ein Blick über den Tellerrand in Richtung Forschung, Planung und Gebietsbetreuung ist ausdrücklich erwünscht.
Im Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit lernen die Praktikanten den Umgang mit Medien und übernehmen die Organisation von Veranstaltungen. Im Jugendwaldheim Steinmühle gestalten sie Umweltbildungsprogramme, organisieren Projekttage und betreuen Aktivitäten unserer Junior-Ranger.
Mehr Infos finden Interessierte im Internet unter www.umweltpraktikum.com/bewerbung/










