SPD-Kandidat trotz prominenter Unterstützung hinten

27. Mai 2018

Dass Amtsinhaber Heiko Kärger die Landratswahl gewonnen hat, haben wir bereits berichtet. Bemerkenswert und unbedingt nachdenkenswert aber auch: Der SPD-Kandidat, unterstützt von der Landtagsabgeordneten Nadine Julitz und per Video sogar von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat weniger Stimmen erhalten als ein AfD-Kandidat, der kaum Werbung für sich gemacht hat…


2 Antworten zu “SPD-Kandidat trotz prominenter Unterstützung hinten”

  1. WRN sagt:

    Bemerkens – und nachdenkenswert vielleicht ja , aber sicherlich nicht überraschend , weil es ist einfach nur noch traurig , wie es mit der ehem. Partei des “ kleinen “ Mannes bergab geht. Die SPD ist schon lange keine Arbeiterpartei mehr und der AWO Skandal im Müritz-Verband war bestimmt auch nicht hilfreich.

  2. H sagt:

    Was ist so schlimm daran? So etwas nennt man Demokratie! Und Privatschul-Manuela und AWO – Rückzieherin Frau Julitz werden das in ihrem Demokratieverständnis schon einsehen .