Sprechstunde des Präsidiums der Stadtvertretung
Die nächste Einwohnersprechstunde des Präsidiums der Stadtvertretung Waren ist für den kommenden Dienstag, 14. Februar von 17 bis 18 Uhr geplant. Für die Einwohner der Müritzstadt besteht die Möglichkeit, ortsbezogene Anliegen und Probleme vorzutragen. Als Ansprechpartner wird der Präsident der Stadtvertretung Rüdiger Prehn oder ein Mitglied des Präsidiums zur Verfügung stehen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Einwohnersprechstunden findet in der Stadtverwaltung am Amtsbrink, Beratungsraum 3. Obergeschoss statt.
Na das wäre doch mal eine gute Lösung, den selben Schlüssel anwenden wie in Upahl rate ich da an, dann bekommt man schon viele unter. Mindestens 54000 Flüchtlinge wurden laut Upahler Schlüssel nach NB passen. Eine Bereicherung
Müritz er T, Sie sollten Ihr Anliegen face to face den Stadtvertretern mitteilen. Sicher würden diese, wenn sie sich nicht auf Ahnungen stützen wollen, zurückfragen, was Sie meinen. Aber sie haben die Chance, später nachzufragen, was aus Ihren guten Vorschlägen geworden ist. Es geht natürlich leichter, ohne aufzustehen, hier auf den Schlamm zu hauen. Nur bewirkt das nicht so sehr viel. Versprochen. Denn dass jemand mit diesem Pseudonym hier desöftern xenophob herumgeätzt hat, erspart uns, tiefer darüber nachzudenken.
„Müritz er T“ Sie sollten dem gemeinen Leser, also auch mir, mal erklären wie Sie auf die Zahl 54000 kommen. Nach dem von Ihnen erfundenen Schlüssel wäre es aus meiner Sicht rein rechnerisch 50400 bei einer Einwohnerzahl von 63 000 !
Die Aufteilung der Asylbewerber erfolgt nach dem Königsteiner Schlüssel und richtet sich nach der Einwohnerzahl des Bundeslandes. Für Mecklenburg Vorpommern wären das 1,98419 % auf 1.611.160 Einwohner. Macht unterm Strich 31968 Asylbewerber für ganz Mecklenburg Vorpommern. Abweichungen aufgrund der aktuellen Lage sind dabei nicht berücksichtigt.
Ihre Zahl stimmt vorne und hinten nicht.