Europas leckerstes StreetFood-Festival kommt an die Müritz

5. August 2021

In Waren wird’s ab morgen richtig lecker: Das StreetFood-Festval macht am Hafen Station. Aber nicht nur mit köstlichen Leckereien, sondern auch mit einem bunten Kulturprogramm. Wie wäre es mit einer selbst zusammengestellten Reise durch unsere Nachbarländer, über den afrikanischen Kontinent, nach Amerika, den Orient und Fernost? Und das ganz ohne ein Flugzeug betreten zu müssen? Das StreetFood on Tour-Festival macht es an diesem Wochenende möglich. Auf dem Parkplatz am Hafen in Waren präsentieren Gastronomen das Beste, was die Küchen in ihren Trucks zu bieten haben und in eine Hand passt – alles natürlich frisch zubereitet. Eine große Auswahl an Craft Bier rundet die kulinarische Weltreise ab.

Zusätzlich zur kulinarischen Weltreise gibt es zum StreetFood on Tour-Festival ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Die Musiker vom Duo Winter sowie der begnadete Irish-Folk-Sänger Chris Carlton sind auf der StreetFood-Bühne live zu erleben. Die talentierten Straßenkünstler von den „Flugträumern“ sind auf dem Gelände unterwegs und unterhalten die Gäste mit Jonglage, Akrobatik und herzerfrischendem Humor. Für Kinder wartet das ganze Wochenende über Unterhaltung mit Bungee Trampolin, Kinderschminken und den vielfältigsten Eisvariationen.

„Unser aller Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Auf dem Gelände müssen keine Gesichtsmasken getragen werden. Wir bitten um Einhaltung des 1,5 Meter Abstandes an allen Ständen, an unseren zahlreichen Sitzmöglichkeiten und auch im Bühnenbereich. Selbstverständlich gibt es ausreichend Möglichkeiten, um seine Hände zu waschen und zu desinfizieren. Alle derzeit geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften werden eingehalten“, so die Veranstalter gegenüber „Wir sind Müritzer“.

Eine Woche nach Waren kommen dann übrigens die Röbeler in den StreetFood-Genuss.

StreetFood-Fastival auf dem Parkplatz am Hafen

6. bis 8. August 2021

Freitag, 06.08.2021 – 14:00-22:00 Uhr

Samstag, 07.08.2021 – 11:00-22:00 Uhr

Sonntag, 08.08.2021 – 11:00-20:00 Uhr

Eintritt:

3 Euro Tagesticket

5 Euro Festivalticket (alle 3 Tage)

[bis 13 Jahre kostenfrei]


Kommentare sind geschlossen.