Anzeige
Anzeige

THW Waren übt die “Beleuchtung von Einsatzstellen”

17. Januar 2021

Zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft des Technischen Hilfswerks, auch während der Zeiten des Corona-Viruses, ist die Ausbildung der ehrenamtlichen Helfer unerlässlich. Gestern traf sich aus diesem Grund eine kleine Gruppe des Ortsverbandes Waren unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, um ihr Wissen zum Thema “Beleuchtung von Einsatzstellen” zu erweitern und zu vertiefen.

Das Augenmerk lag vorallem auf dem Vergleich zwischen neuen LED-Beleuchtungsgeräten und alter Technik mit Halogen- und Entladungslampen. Da das Warener THW in letzter Zeit auch einiges neues Equipment im Bereich der Beleuchtung und Stromversorgung in Empfang nehmen konnte, galt es dies auf Herz und Nieren zu testen. So brachten die Ehrenamtlichen 6 Großflächenleuchten, 4 Flutlichtstrahler und 4 Stromerzeuger in den Einsatz.

Wer Lust hat, sich ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk im Ortsverband Waren zu engagieren und seinen Wissenstand regelmäßig erweitern möchte, kann sich hier melden:

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Waren
Gewerbegebiet Eichholzstraße 14
17192 Waren (Müritz)
03991 632150
ov-waren@thw.de


Kommentare sind geschlossen.