Tiererlebnispark Müritz feiert den fünften Geburtstag

28. Mai 2023

Anfang Juni 2018 eröffnete ein damals noch unbekannter Zoo das erste Mal seine Tore für die Öffentlichkeit – der Tiererlebnispark Müritz. Begleitet von viel Schweiß, Tränen und Herzblut war es ein stetiges auf und ab, doch es hat geklappt, der Tiererlebnispark zog von Anfang an viele Besucher an und hat sich in den vergangenen Jahren ordentlich gemausert. In wenigen Tagen soll der fünfte Geburtstag gefeiert werden.

Die alte LPG „Einheit“ Grabowhöfe, Schweinemastanlage zu DDR-Zeiten und damit ein Zuhause hunderter Schweine, verbachte die meiste Zeit nach der Wende im Dornröschenschlaf. Erst durch Dirk Longino bekamen die grauen, in Teilen kaputten Ställe ein zweites Leben eingehaucht.

Zunächst als Einzelperson, später mit seiner Frau Anett und dem gesamten Team – bestehend aus Tierpflegern, Handwerkern, Kassenkräften und vielen weiteren – wuchs der Park.

„Als wir unser Herzensprojekt erstmals eröffneten, war es ein großer Blick ins Unbekannte, wo die Reise wohl hingehen wird. Und hätte uns damals jemand gesagt, dass sich der Tierbestand innerhalb von fünf Jahren vervierfacht und uns weit über 150.000 Menschen aus aller Welt besuchen,  wäre das für uns unvorstellbar gewesen“, so Inhaber Dirk Longino.

Das Jubiläum soll natürlich gefeiert werden. Dazu laden der Inhaber und sein rühriges Team am 4. Juni alle Müritzer, Mecklenburger und selbstverständlich auch alle Gäste der Region auf einen vergünstigten Besuch bei Pinguin, Otter, Zebra und Co. ein.

Im Tiererlebnispark Müritz in Grabowhöfe wird es neben den fünf Spielplätzen, unzähligen Verweilmöglichkeiten und den über 700 Tieren auch ein buntes Programm geben. Clowndine ist zu Gast, und auch eine Kettensägen-Show, die bereits am Kindertag, 1. Juni, startet, wird es geben. Natürlich fehlen auch leckeres Essen und Ponyreiten nicht.

Übrigens finden die Schaufütterungen bei den Erdmännchen um 12 Uhr, bei den Kattas um 12-10 Uhr, bei den Ottern um 14.10 Uhr und bei den Pinguinen um 14.20 Uhr statt.


2 Antworten zu “Tiererlebnispark Müritz feiert den fünften Geburtstag”

  1. Uta Kolibius sagt:

    Wir waren vor knapp 2 Jahren da und waren begeistert, so viel Liebe zum Detail.
    Unbedingt einen Besuch wert, sehr zu empfehlen.

  2. Ingolf sagt:

    Das können wir nur bestätigen. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Wir werden natürlich „Wiederholungstäter“ sein und diesen klasse Erlebnispark, quasi vor der Haustür, nochmals „heimsuchen“.