Tür des Warener Landratsamtes im Streik

28. März 2023

Frierende Mitarbeiter vor der Tür: Warens Feuerwehrleute waren heute früh für die Angestellten des Gebäudes der Kreisverwaltung am Amtsbrink der Retter in der Not. Denn die Eingangstür des Hauses, in dem auch andere Institutionen ihren Sitz haben, streikte. Nichts ging mehr. Die alarmierte Feuerwehr versuchte zunächst mit den üblichen Methoden, die Eingangstür zum Öffnen zu bewegen, forderte aber schließlich auch die Drehleiter an. Über ein gekipptes Fenster gelangten die Retter ins Innere und konnten von dort die Tür öffnen.
Arbeitstag gerettet.


2 Antworten zu “Tür des Warener Landratsamtes im Streik”

  1. MK sagt:

    Ist das wirklich ein Grund für einen Feuerwehreinsatz?

    Ist für soetwas nicht das hausinterne Facility Management/Hausmeister/technische Dienst zuständig, welche(r), wenn er/sie nicht weiterkommen, entsprechende Unterstützung aus der Handwerkerzunft anfordern sollte?

  2. W sagt:

    Vermutlich hat der Einsatz der Drehleiter weniger gekostet, als hätten die Kameraden die brachiale Methode verwendet, wenn die Tür beschädigt worden wäre. Deshalb Daumen hoch…
    …wobei über das gekippte Fenster bei offenbar total verlassenem Gebäude noch mal gesondert nachgedacht werden müsste.