Urlauber auf Floß — Wohnmobil weg

17. August 2023

Eine sächsische Familie hat für mehrere Tage ein Hausfloß gemietet und stellte während ihres Ausflugs ihr Wohnmobil auf den dafür vorgesehenen Parkplatz auf dem Marina-Gelände in der Zierker Nebenstr. in Neustrelitz ab. Dem Eigner fiel heute auf, dass das Wohnmobil nicht mehr auf seinem Platz stand, wohl wissend, dass sich die Familie noch auf ihrer Floßfahrt befand.

Eine telefonische Rückfrage bei den Geschädigten bestätigte den Verdacht des Diebstahls.

Eine Zeugin konnte beobachten, dass das Fahrzeug gestern in der Zeit zwischen 17 und 18 Uhr vom Hof der Marina gefahren wurde. Fahrer sei ein junger Mann gewesen.

Bei dem Wohnmobil handelt es sich um einen 23 Jahre alten, silberfarbenen VW Multivan. Auf halber Höhe befinden sich um das gesamte Fahrzeug schwarze Streifen mit darin enthaltenen weißen Vierecken. Der Multivan hatte OZ Kennzeichen (für Oschatz) und einen Wert von etwa 15.000 EUR.

Mögliche Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise dem Polizeihauptrevier Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981/258224 mitzuteilen.


Kommentare sind geschlossen.