Verwaltungshaus wird keine Flüchtlingsunterkunft

2. Februar 2016

NoelkeDas alte Verwaltungsgebäude des einstigen Nölke-Werkes in Waren-West wird keine Flüchtlingsunterkunft. Wie es dazu aus der Stadtverwaltung heißt, steht das Gebäude nicht mehr zur Verfügung. Die Stadt hatte monatelang versucht, das leer stehende Haus für die Flüchtlinge „zu bekommen“, doch der Eigentümer hat nun offenbar andere Pläne. Nach Informationen von „Wir sind Müritzer“ gibt es für das Gelände offenbar Interessenten, die sich dort eine Wohnbebauung vorstellen können.
Nach wie vor laufen aber die Vorbereitungen, auf dem alten GHG-Gelände hinter der Karl-Marx-Straße ein „Containerdorf“ für bis zu 250 Asylbewerber zu errichten. Als Fertigstellungstermin haben Stadt und Landkreis den 1. Oktober dieses Jahres vereinbart.


Eine Antwort zu “Verwaltungshaus wird keine Flüchtlingsunterkunft”

  1. Deli sagt:

    Also da wo Teterower Straße raus gebaut wird?
    Da kommt dann das Container Dorf hin ?
    Bauschilder stehen dort nämlich nicht, welche ja sonst schon Monate vor dem Bau aufgestellt werden …